• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Sanierungs-Abstimmung bei Kaufhof - Bleibt Filiale in A'burg?

27.03.2023, 12:31 Uhr in Primaveraland
Galeria Kaufhof

ASCHAFFENBURG/ HANAU/ OFFENBACH. Heute entscheidet sich, ob Galeria Karstadt-Kaufhof in Aschaffenburg noch eine Zukunft hat. Die Gläubiger des insolventen Warenhauskonzerns treffen sich, um über den Sanierungsplan abzustimmen.

Noch vor zwei Wochen atmeten die Beschäftigten in der Galeria-Filiale in der Aschaffenburger City-Galerie auf. Sie standen nicht auf der Streichliste – anders als Hanau und Offenbach. Doch nun berichten Medien, dass die Gläubiger des Konzerns auf insgesamt mehr als eine Milliarde Euro verzichten sollen. Das ist ein gewaltiger Batzen Geld. Wenn die Geldgeber den Sanierungsplan aber nicht absegnen, könnte es sein, dass der Konzern komplett abgewickelt wird. Und dann gehen auch bei Galeria Karstadt Kaufhof in Aschaffenburg die Lichter aus.

Mehr aus Primaveraland