• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schiffsunfall auf dem Main: 150 Personen in Karlstadt evakuiert

Topnews
04.06.2023, 12:41 Uhr in Primaveraland
Polizei wasser

KARLSTADT. Nach der Schiffshavarie im Main wird der Kreuzfahrer gerade in die Werft nach Erlenbach gebracht. Morgen soll das Schiff dort ankommen und repariert werden. Das Passagierschiff war am Wochenende hinter Würzburg plötzlich leck geschlagen und drohte zu sinken.

Wie die Polizei berichtet hat der Kapitän wohl bei Karlstadt im Main-Spessart-Kreis einen Felsen erwischt – daraufhin lief Wasser ins Innere des Schiffes. Das Szenario hat einen Großeinsatz ausgelöst – rund 250 Einsatzkräfte waren vor Ort. Das Technische Hilfswerk und die Feuerwehren konnten gerade noch verhindern, dass das Schiff sinkt. Rund 150 Menschen wurden evakuiert und in einer Turnhalle in Karlstadt untergebracht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Mehr aus Primaveraland