• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schlichtung beim Tarifstreik der Lufthansa erwartet

15.03.2024, 16:00 Uhr in Primaveraland
symbolbild lufthansa

PRIMAVERALAND. Alle, die in der nächsten Zeit fliegen wollen können jetzt aufatmen – die Lufthansa wird erstmal nicht mehr streiken. Das haben Verdi und Lufthansa jetzt verkündet, denn es soll zu einer Schlichtung im Tarifstreit kommen. Eine Einigung gab es zwar noch nicht, aber man sei einer Lösung näher gekommen. Bis dahin gibt es immerhin eine Friedenspflicht. Sollte dieser Einigungsversuch jedoch scheitern, kann Verdi schon am Ostermontag den nächsten Streik ansetzen. 20 Tausend Beschäftigte des Bodenpersonals haben die letzte Woche gestreikt und dadurch sind hunderte Flüge komplett ausgefallen.

Mehr aus Primaveraland