• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schnee und frierende Nässe: Gefahr auf Straßen im Primaveraland

27.11.2023, 15:32 Uhr in Primaveraland
Fahrbahn Schnee Strasse Winter

OFFENBACH/MÖMBRIS/ELSENFELD. Auf den Straßen im Primaveraland ist ab dieser Woche besonders viel Konzentration nötig. Der Deutsche Wetterdienst in Offenbach warnt vor Schneefall und überfrierender Nässe. Dadurch droht besonders der Asphalt im Spessart und Odenwald zur eisglatten Piste zu werden. Bis zu 25cm Schneefall erwarten die Meteorologen im Spessart, im restlichen Primaveraland können die Straßen aber auch glatt werden.

Am Wochenende hat es bereits einige gegeben, die die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren haben: Ein 51-jähriger Motorradfahrer krachte in den Bismarckturm bei Hanau und verstarb noch an der Unfallstelle, in Mömbris-Dörnsteinbach fuhr ein Fahranfänger mit seinem Opel gegen eine Gartenmauer. Am Abend überschlug sich ein 68-Jähriger, als er zwischen Elsenfeld und Eichelsbach mit seinem Dacia aus der Kurve flog. Er hatte Glück im Unglück und kam nur leicht verletzt ins Krankenhaus.

Mehr aus Primaveraland