Schönbornstraße in A'burg ab heute gesperrt
ASCHAFFENBURG. Autofahrer müssen in Aschaffenburg ab heute vermehrt mit Staus rechnen. Grund dafür sind Bauarbeiten an der Auffahrt zur Ebertbrücke sowie in der Schönbornstraße.
Bis Freitag wird die Auffahrt von der Hanauer Straße auf die Ebertbrücke einspurig gehalten – hier wird der Fußgängerüberweg verbreitert.
Auch in der Schönbornstraße beginnen Bauarbeiten: zwischen der Goldbacher Straße und der Stengerstraße gibt es eine Vollsperrung – und zwar voraussichtlich bis Mitte November. Medienberichten zufolge fahren hier täglich über 40.000 Autos entlang – Staus werden in den Umleitungen wohl unvermeidlich sein. Grund für die Sperrung sind überfällige Bauarbeiten an der Bahnbrücke. Diese sollten eigentlich schon vor vier Jahren angegangen werden.
Entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert.