• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schuhklau führt zu Haft-Vollzug in A'burg

09.07.2022, 12:29 Uhr in Blaulicht
Festnahme Handschellen

ASCHAFFENBURG. Am Freitag, gegen 14:30 Uhr, verließ ein 37-Jähriger einen Laden in der Bert-Brecht-Straßemit einem Paar Schuhe im Wert von ca. 40,- Euro, ohne diese bezahlt zu haben. Der Langfinger konnte hierbei jedoch von einer Mitarbeiterin beobachtet und bis zum Hauptbahnhof verfolgt werden. Dort sprach sie ihn auf den Diebstahl an, woraufhin dieser sein Diebesgut zurückgab und weiterzog. Der Mann konnte von den parallel verständigten Streifenbesatzungen in der Karlstraße angetroffen werden. Bei der dortigen Personalienfeststellung stellte sich heraus, dass gegen ihn wegen früherer Delikte ein Untersuchungshaftbefehl besteht. Der Mann wurde daher verhaftet. Ein Richter wird am Samstag die Haftfrage klären.

Quelle: Polizei