• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schulkinowoche am bayerischen Untermain

Topnews
20.03.2023, 06:52 Uhr in Primaveraland
Kino Kinopolis

ASCHAFFENBURG/MILTENBERG. Am bayerischen Untermain startet heute wieder die alljährliche Schulkinowoche. Einige Kinos in der Region zeigen dann Filme für Schulklassen, die zwar unterhaltsam, aber auch bildend sind.

Bis zum 31. März bieten das Casino Kino in Aschaffenburg, die Kino Passage in Erlenbach und das Schloss-Theater in Miltenberg einige Filme für Schulkinder an. Den Start macht heute in Aschaffenburg unter anderem der Film „Girl Gang“ – darin geht es um das Leben als Influencer und dass soziale Medien in Wirklichkeit mehr Schein als Sein sind. Aber auch für die jüngere Zielgruppe ist etwas geboten: In Erlenbach können Grundschüler heute einiges über den Planeten Erde lernen. Die Filmvorführungen in Aschaffenburg sind zum großen Teil schon ausgebucht – in Erlenbach und Miltenberg hingegen ist noch alles frei. Ein Seminar im Kino am Mittwoch bringt den Schülern außerdem einiges über das Thema Ernährung bei – mit dem Film „Voll verzuckert – That Sugar Film“ und einem anschließenden Gespräch mit Pädagogen.

Mehr aus Primaveraland