• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schwerer Unfall auf A3 bei Rodgau - Vollsperrung

Topnews
10.05.2022, 15:51 Uhr in
Baustelle Autobahn Stau 696x464

RODGAU. Nach einem schweren Verkehrsunfall gegen 14.35 Uhr ist die Autobahn 3 zwischen den Anschlussstellen Obertshausen und Hanau, in Richtung Würzburg, derzeit voll gesperrt. Die voraussichtliche Dauer kann aufgrund der noch andauernden Bergungsarbeiten bislang nicht eingeschätzt werden. Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei fuhr der Fahrer eines Sprinters mit HP-Kennzeichen (für Heppenheim) vermutlich aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden Sattelzug aus dem Raum Bremen auf, der verkehrsbedingt bremsen musste. Dabei wurde der Sprinterfahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen. Derzeit versuchen Rettungskräfte, den Mann aus seinem Fahrzeugwrack zu befreien. An der Unfallstelle ist der Rettungshubschrauber gelandet. Weitere Einzelheiten zum Hergang oder beteiligten Personen liegen derzeit noch nicht vor.

Update 17:00 Uhr: Der linke Fahrstreifen ist freigegeben. Mittlerweile ist ein Gutachter an der Unfallstelle. Wann die Fahrspur wieder komplett frei ist, kann die Polizei noch nicht abschätzen.

Update 18.15 Uhr: Die Unfallstelle ist jetzt geräumt und die Fahrbahn wieder komplett freigegeben.

Quelle: Polizei

Mehr aus