• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schwerer Unfall auf A3 bei Waldaschaff: Auto überschlägt sich

08.04.2022, 11:16 Uhr in
Unfall Auto Polizei Fotolia nah benjaminnolte

WALDASCHAFF. Auf regennasser Fahrbahn kam es am Donnerstag gegen 17:00 Uhr zu einem folgenschweren Unfall. Eine 6-köpfige Familie war mit einem Ford Galaxy auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit an die örtlichen Straßenverhältnisse die Kontrolle über seinen Pkw verlor.

Der Ford schleuderte zunächst nach links, wo er auf dem Bankett einen Leitpfosten aus der Verankerung riss. Anschließend kollidierte das Fahrzeug mit der linksseitigen Betonleitwand, schanzte auf dieser ca. 50 Meter nach vorne, geriet im weiteren Verlauf auf die rechte Fahrzeugseite, überschlug sich ein Mal und blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen.

Der Autofahrer sowie seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz und die Kinder im Fahrzeugfond konnten sich mit der Unterstützung hinzugekommener Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreien. Die vier Kinder im Alter zwischen 11 und 17 Jahren und deren Mutter wurden leicht verletzt in Krankenhäuser eingeliefert, der Vater blieb unverletzt.

Der Ford Galaxy erlitt durch den Überschlag einen Totalschaden in Höhe von ca. 25000 Euro.

Vor Ort unterstützen die Feuerwehren aus Bessenbach, Waldaschaff und Weibersbrunn. Bis zur Bergung des Unfallfahrzeugs wurden drei der vier Fahrstreifen gesperrt.

Quelle: Polizei

Mehr aus