• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schwerer Unfall mit LKW auf B47 bei Schneeberg

Topnews
01.10.2022, 12:40 Uhr in
Unfall Auto Polizei

SCHNEEBERG. Auf der B47 an der Landesgrenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg ist es am Vormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizei war ein Kleintransporter von Rippberg kommend in Richtung Schneeberg unterwegs, als er auf regennasser Fahrbahn in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Fahrer eines LKW versuchte um kurz vor 10 Uhr noch auszuweichen, konnte den Frontalzusammenstoß aber nicht verhindern. Dadurch erlitt der Fahrer des Kleintransporters schwere Verletzungen, er befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Die B47 zwischen Amorbach und Walldürn musste in beide Richtungen für etwa drei Stunden vollgesperrt werden.

Mehr aus