• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Schaafheim und Großostheim

Topnews
30.10.2022, 15:35 Uhr in
Polizei blaulicht

GROSSOSTHEIM. Ein riskantes Überholmanöver eines 28-Jährigen führte am Freitagmittag gegen 12:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Schaafheim und Großostheim.

In einer langgezogenen S-Kurve versuchte der 28-Jährige gleich mehrere Fahrzeuge zu überholen und schaffte es nicht mehr rechtzeitig zurück auf den rechten Fahrstreifen. Ein entgegenkommender Opel Astra mit Anhänger hatte keine Möglichkeit auszuweichen und kollidierte seitlich mit dem Seat Cupra. Der Cupra kam von der Fahrbahn ab, fuhr über einen parallelverlaufenden Radweg und blieb rund 30 Meter weiter in einem angrenzenden Acker stehen.

Beide Fahrer erlitten schwerere Verletzungen und kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand dem Sachstand nach ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die gesamte Schadenssumme dürfte sich somit auf über 40.000 Euro belaufen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Großostheim war mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Staatsstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen vollständig gesperrt werden.

Um den Unfallhergang genau rekonstruieren zu können, sucht die Polizei Aschaffenburg auch nach Zeugen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Quelle: Polizei

Mehr aus