• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Laudenbach: SEK-Beamte nehmen Randalierer fest

Topnews
14.01.2024, 09:11 Uhr in Kreis Miltenberg
Handschellen Festnahme 4

LAUDENBACH. Bei einem SEK-Einsatz in der Nacht in Laudenbach ist ein 35-jähriger Randalierer festgenommen worden. Der Mann hatte Polizisten bedroht und warf mit Gegenständen nach den Beamten. Er befand sich wohl in einer psychischen Ausnahmesituation.

Um kurz vor 9 Uhr erreichte die Miltenberger Polizei der Notruf aus Laudenbach. Ein Mann randaliere in seiner Wohnung. Kaum in der Odenwaldstraße angekommen, wurden die Beamten von ihm bedroht und aus dem Fenster mit Gegenständen beworfen – die Polizei sperrte den Bereich ab und forderte Unterstützung an. Die kam in Form des Spezial-Einsatzkommandos und der Verhandlungsgruppe. Mit Erfolg. Der 35-Jährige, der die Polizei immer weiter beworfen hatte, ergab sich in den frühen Morgenstunden und wurde von SEK-Beamten widerstandslos festgenommen. Er wurde ins Bezirkskrankenhaus nach Lohr eingewiesen. Randalierer und Einsatzkräfte blieben beim Einsatz unverletzt.

Mehr aus Kreis Miltenberg