• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Seligenstadt: Fachwerkhaus brennt - 500.000 Euro Schaden

Topnews
16.05.2024, 05:44 Uhr in Kreis Offenbach
160524 Seligenstadt Altstadt Hausbrand 4

SELIGENSTADT. Ein Hausbrand in der Seligenstädter Altstadt hat die Feuerwehren noch bis zum Vormittag auf Trapp gehalten. In der Großen Fischergasse war am Abend ein altes Fachwerkhaus in Brand geraten – durch die engen und verwinkelten Gassen in der Altstadt war der Einsatzort schwierig zu erreichen.

Gegen halb 11 ging der Notruf ein. Die 89-jährige Bewohnerin konnte sich noch rechtzeitig nach draußen retten, kam aber mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Bei dem Brand wurden auch die zwei Nachbarhäuser am Dach beschädigt – die Familien mussten daher die Nacht bei Freunden verbringen. Noch bis zum Vormittag war die Feuerwehr vor Ort, falls erneute Glühnester entstehen. Auch Bürgermeister Daniell Bastian hat sich gemeldet und den 150 Einsatzkräften auch aus Mainhausen, Hainburg, Rodgau und Rödermark gedankt.

Am Haus entstand ein Schaden von rund einer halbe Millionen Euro.

Mehr zum Thema

160524 Seligenstadt Altstadt Hausbrand 4
160524 Seligenstadt Altstadt Hausbrand 5
160524 Seligenstadt Altstadt Hausbrand 3
160524 Seligenstadt Altstadt Hausbrand 2
Anzeige
160524 Seligenstadtt Brand Fotos Stadt 1
160524 Seligenstadtt Brand Fotos Stadt 3
160524 Seligenstadtt Brand Fotos Stadt 2

Mehr aus Kreis Offenbach