• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Seligenstädter Freibad bleibt heute geschlossen

31.05.2023, 07:34 Uhr in Kreis Offenbach
Seligenstadt Schwimmbad von oben 1

SELIGENSTADT. Steigende Temperaturen und viel Sonnenschein locken aktuell viele Menschen im Primaveraland ins Freibad. Doch vielerorts bleiben Badegäste noch auf dem Trockenen sitzen – jetzt auch in Seligenstadt. Im Seligenstädter Freibad gibt es aktuell Probleme mit der Wasseraufbereitungsanlage – deswegen bleibt das Bad geschlossen. Wann das Freibad wieder öffnen kann, ist noch unklar.

Schon vergangene Woche zeigte eine Recherche von Radio Primavera, dass zahlreiche Badeseen und Schwimmbäder aufgrund des Personalmangels ihre Öffnungszeiten verkürzen – etwa das Waldschwimmbad in Rottenberg.
Nach wie vor geschlossen ist der Kinzigsee in Langenselbold – hier muss die Absperrung zum Angelbereich repariert und das Wasser gereinigt werden.
Ebenfalls noch zu hat das Großkrotzenburger Strandbad.
Grund ist ein fehlender Kioskbetreiber.

Mehr aus Kreis Offenbach