• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Seligenstädter Golfclub spendet 5.000 Euro für Ukraine-Hilfe

03.05.2022, 17:45 Uhr in Ukraine
030522 Seligenstadt Spende Golfclub
BM Dr. Daniell Bastian und Roland Jäger, erster Vorsitzender Golfclub Seligenstadt am Kortenbach e.V

SELIGENSTADT. Nach wie vor erlebt die Stadtverwaltung der Einhardstadt eine große Hilfsbereitschaft vieler Seligenstädter*innen sowie ansässiger Vereine, Betriebe und Institutionen für Geflüchtete aus der Ukraine. Zahlreiche Hilfsangebote und -aktionen sind seit Kriegs-beginn umgesetzt worden. Dafür bedankt sich Bürgermeister Dr. Daniell Bastian: "Es freut mich sehr zu sehen, welches Engagement von Beginn an in Seligenstadt an den Tag gelegt wurde und dass die Hilfsbereitschaft anhält. Viele wollen den in Not geratenen Menschen nach wie vor helfen, sei es in Form von praktischer Unterstützung, Unterkunftsangeboten oder Geldspenden.“

So auch der Golfclub Seligenstadt, der die Turnierserie „Come 2play4Ukraine“ ins Leben gerufen hatte und unter anderem dank erhöhter Startgelder sowie Einzelspenden der Froschhäuser Golfer die stolze Summe von 5.000,- Euro sammeln konnte. Die Spende durfte der Rathauschef am Montag, den 2. Mai vom ersten Vorsitzenden Roland Jäger entgegennehmen. „Es ist mir eine große Freude, die Spende an Pro Interplast und den AK Willkommen weiter zu reichen, die den Menschen in der Ukraine ebenso wie den hier bei uns in Seligenstadt angekommenen eine unerlässliche Stütze sind.“

Quelle: Stadt Seligenstadt