• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Silvesterfeiern im Primaveraland - Feuerwerk im T-Shirt

Topnews
01.01.2023, 09:00 Uhr in Primaveraland
010123 silvester symbol

PRIMAVERALAND. Hunderttausende Menschen haben in der Nacht auch bei uns das neue Jahr mit Böllern und Raketen begrüßt. Bei zweistelligen Temperaturen dauerte die Knallerei teilweise bis zu drei Stunden. Vielerorts fiel das Thermometer nicht unter zehn Grad. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst hatten eigenen Angaben zufolge viel zu tun. Größere Vorfälle als das sonst übliche Silvestergeschehen verzeichneten die Einsatzkräfte jedoch nicht.

In Elsenfeld gerieten mehrere Carports in Brand, bei Groß-Umstadt und Kleinostheim standen Holzpavillons in Flammen. In Karlstein und in Bad Orb entzündeten sich abgebrannte Feuerwerksbatterien erneut. In Karlstein wurde bloß das Treppenhaus verraucht. In Bad Orb allerdings wurde ein Auto komplett zerstört, weil die Batterie in der Garage abgestellt worden war. In den Notaufnahmen der Kliniken im Primaveraland wurden Alkoholvergiftungen und vor allem Brandverletzungen an Händen behandelt.

Mehr aus Primaveraland