• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

So ist die Corona-Lage auf unseren Intensivstationen

26.11.2021, 07:21 Uhr in Primaveraland
Coronavirus

REGION. In Hessen liegen doppelt so viele Corona-Patienten auf den Intensivstationen wie noch vor einem Monat. Das sagte Jürgen Graf, der Ärztliche Direktor der Frankfurter Uniklinik der Deutschen Presse Agentur. Von 1817 Intensivbetten seien 1661 belegt – 14 Prozent davon seien Covid-Patienten.

Auch im bayerischen Teil der Region werden die Betten knapp. Im Kreis Miltenberg gibt es laut Divi-Intensivregister keine mehr. In Stadt und Kreis Aschaffenburg ist jeweils ein freies Bett übrig. Der Anteil der Corona-Fälle liegt dabei in der Stadt bei über 25 Prozent im Kreis bei über 14.

Mehr aus Primaveraland