• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Sommerferienstart am Untermain

Topnews
29.07.2022, 08:56 Uhr in Lokales
Ferien

BAYERN. Als letztes von den 16 Bundesländern startet auch Bayern heute in die Sommerferien. Heißt: Es gibt Zeugnisse und 6 Wochen schulfrei für die Kinder und Jugendlichen am Untermain - Zum Start in die Ferien aber wohl gleichzeitig auch volle Straßen.

Vor allem für die vielen Erstklässler in der Region ist es ein aufregender Tag – Von Alzenau bis Amorbach halten heute über 3000 Kinder zum ersten Mal ein Zeugnis in den Händen. Die älteren Schüler machen sich teilweise wohl eher auch mal Sorgen über schlechte Noten – Beruhigung kommt da von Psychologen und Berufsberatern. Ein schlechtes Zeugnis ist noch lange keine Garantie für Misserfolg im Beruf.

Während die Schüler in ihre Freizeit starten, blicken die Eltern auf den Verkehr. Durch den Ferienstart rechnet der ADAC gerade am Nachmittag mit vollen Fernstraßen. Vor allem auf dem Nadelöhr A3 durch den Spessart.