• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Spatenstich für KiTa-Neubau in Seligenstadt

01.11.2023, 14:54 Uhr in Kreis Offenbach
01123 Seligenstadt Spatenstich Kita Stadion KH

SELIGENSTADT/HANAU/GROSS-UMSTADT. Der Bedarf an Kinderbetreuung im Primaveraland wächst ständig. Überall werden derzeit Kita’s erweitert oder komplett neu gebaut.

In Seligenstadt war heute der Spatenstich für den Neubau der Kita am Stadion. 6 Millionen Euro werden hier verbaut. Im April 2025 soll die Kita mit zwei Krippen- und vier Kindergartengruppen fertig sein. In Mainflingen ist man ein paar Monate weiter. Dort wurde vergangene Woche schon Richtfest gefeiert für die neue Kita Mainfächer. In Eschau war das Dachgebälk Anfang Oktober drauf.

Schon fertig sind die neue Kita Campo Pond in Hanau-Großauheim und die Tabaluga-Kita in Klingenberg. Auch in Groß-Umstadt und Obernburg werden konkret Standorte für neue Kindergärten gesucht.

Mehr aus Kreis Offenbach