• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Landtagsabgeordneter Christoph Degen besucht Erlensee

19.07.2022, 11:51 Uhr in Politik
190722 Erlensee Christoph Degen

ERLENSEE. „Willkommen im Wahlkreis“, unter diesem Motto stand der Tag, an dem sich der SPD-Landtagsabgeordnete Degen für einen Austausch mit den Vorstands-, Fraktions- und Neumitgliedern der SPD Erlensee im Calaminus Park traf. Erlensee zählt nach der Wahlkreisreform künftig zum Wahlkreis Main-Kinzig I, für den sich Degen bei der kommenden Landtagswahl erneut bewerben will.

Bei einem Frühstück unter blauem Himmel wurden unter anderem die Themen Bildung, öffentliche Sicherheit, steigende Anforderungen an Kommunen und den Anschluss Erlensees an das öffentliche Schienennetz thematisiert. Besonders über die Tatsache, dass die Kommunen finanziell besser ausgestattet werden müssen, um ihre Aufgaben, wie den Erhalt des Hallenbades, zu erfüllen, waren sich alle einig. Christoph Degen sagte den Anwesenden zu, sich zudem für eine Reaktivierung des Bahnanschlusses in Erlensee einzusetzen. Denn dieser sei gerade im Hinblick auf die Verkehrswende sinnvoll.

„Es war ein wertvoller Austausch mit vielen bekannten und neuen Gesichtern. Denn es ist für mich wichtig zu erfahren, welche Themen und Aufgaben vor Ort als wichtig angesehen und angegangen werden. Zudem ist es schön, von den Neumitgliedern ihre Motivation zu erfahren in SPD einzutreten und welche Vorhaben sie als wichtig für ihre Heimat erachten.“ Es freue ihn zudem, dass sich viele Menschen für die Belange vor Ort einsetzen, Verantwortung übernehmen und politisch aktiv werden.

Quelle: Christoph Degen