• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Primaveraland: Wieder Präsenzunterricht an Schulen

Topnews
19.01.2024, 05:00 Uhr in Primaveraland
Schule Unterricht

ASCHAFFENBURG/MILTENBERG/WÄCHTERSBACH. Nachdem auch gestern nochmal einige Schulen bei uns den Präsenzunterricht gecancelt haben, findet er heute überall wieder statt. Grund für die erneuten Schulausfälle gestern waren die ergiebigen Schneefälle. Das sorgte in den sozialen Medien für zunehmende Kritik.

Diesmal kam die Mitteilung zeitig: Das Miltenberger Landratsamt teilte am Nachmittag mit, dass der Unterricht in Präsenz heute wieder stattfindet. Gestern sah das anders aus: Eltern im Kreis Miltenberg erfuhren erst morgens um fünf Uhr von den erneuten Schulausfällen und dass sie wieder umplanen müssen. Das Miltenberger Landratsamt entschuldigte sich gegenüber Primavera – es sei vorher nicht absehbar gewesen. Der Deutsche Wetterdienst hatte bereits am Montag vorhergesagt, dass am Donnerstagmorgen eine Schneefront ins Primaveraland zieht. Auch im Main-Kinzig-Kreis fiel der Präsenzunterricht an einigen Schulen nochmal aus. In Stadt und Kreis Aschaffenburg fand alles planmäßig statt. Heute heißt es dann für alle Kids wieder: Schulbank drücken.

Mehr aus Primaveraland