• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Spritpreise im Primaveraland gehen weiter durch die Decke

07.03.2022, 08:09 Uhr in Lokales
070322 Symbolbild Tankstelle Zapfsaeule Sprit Benzin Super Auto II

PRIMAVERALAND. Auf breiter Front sind am Wochenende die Kraftstoffpreise an den Tankstellen im Primaveraland über die zwei Euro Marke geklettert. Nach Primavera-Recherchen betrifft das sowohl Benzin als auch Diesel. Diesel ist teilweise teurer verkauft worden als Super E10. Der Ukraine-Krieg ist inzwischen deutlich an den Preistafeln der Tankstellen abzulesen. Und die Preisspirale wird sich wohl weiterdrehen, weil die USA intensiv über ein Ölembargo gegen Russland nachdenken.

Aber nicht nur die Autofahrer im Primaveraland machen gerade schwere Zeiten durch. Der Preis für Heizöl ist noch mal geklettert, auf jetzt knapp unter einen Euro 50 pro Liter. Vor vier Wochen konnte man noch Heizöl für unter einem Euro pro Liter ordern. Es ist immer noch bitterkalt. Froh ist der, der jetzt aktuell nicht nachtanken muss.