• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Starke Gewitter in der Region: Unfälle und Blitzeinschlag

Topnews
25.03.2024, 04:30 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Gewitter

WEIBERSBRUNN/MAINTAL/HANAU. Am Wochenende hat es Unwetter im Primaveraland gegeben, die zu dem ein oder anderen Verkehrsunfall geführt haben. Auf der A3 bei Weibersbrunn gab es am Mittag zwei Unfälle.

In Richtung Würzburg fuhr ein Auto eine Warnbake um. Auf der Gegenfahrbahn prallten drei Autos zusammen, wahrscheinlich wegen des Hagels. Unter anderem im Kreis Aschaffenburg sah die Welt für kurze Zeit wie weiß gepudert aus. Auch auf der A66 zwischen Maintal-Dörnigheim und Hanau-West kam ein Auto von der Straße ab, warum ist noch unklar. Die Autobahn musste während der Reinigungsarbeiten voll gesperrt werden. Und am Samstag schlug ein Blitz in ein Hanauer Wohnhaus ein, der Dachstuhl des Mehrfamilienhauses brannte lichterloh. Glücklicherweise gab es keinerlei Verletzte – weder bei den Unfällen noch bei dem Brand.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis