• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Steinmetzschule Aschaffenburg sucht Drachengeschichten

12.05.2022, 13:35 Uhr in Lokales
120522 AB Steinmetzschule Drachengeschichten

ASCHAFFENBURG. Zu einem Wettbewerb: „Wer schreibt die schönste Phönixdrachen-Geschichte?“ ruft die Steinmetz-Meisterschule Aschaffenburg auf. Seit 2015 hat die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie (KJP) am Aschaffenburger Klinikum ein steinernes Maskottchen, den Phoenixdrachen. Bald darauf hatte der Drachen ein Ei
gelegt, das ebenfalls von der Steinmetzschule gefertigt worden war. Nun soll noch ein Baby die Familie komplettieren.

Alle kleinen und großen Drachenfreunde sind aufgerufen, dazu eine Geschichte zu schreiben und diese per Mail an [email protected] zu schicken. Einsendeschluss ist der 18. Juni 2022. Neben dem Namen und der (E-Mail)-Adresse des Einsenders werden die Geschichtenschreiber gebeten ihr Alter anzugeben, damit die Beurteilung unter fairen Bedingungen durchgeführt werden kann.

Die Jury setzt sich zusammen aus Schülerinnen und Schülern der Meisterklasse 2021-22. Als 1. bis 3. Preis winkt ein dreistündiger Steinmetz-Workshop in der Steinmetzschule, als 4. bis 7. Preis gibt es ein Gipsmodell des Drachenbabys.

Quelle: Stadt Aschaffenburg