Stoppelacker bei Elsenfeld abgebrannt

ELSENFELD. Auf einem Feld an der Umgehungsstraße Elsenfeld hat es gebrannt. Nach Angaben von Kreisbrandrat Martin Spilger ist ein mehrere Fußballfelder großer Stoppelacker abgebrannt. Hohe Temperaturen und starker Wind sorgten dafür, dass sich die Flammen sehr schnell über die Fläche ausbreiten konnten. Kurzzeitig bewegte sich das Feuer auch in Richtung eines Aussiedlerhofs, deshalb lag der Fokus der Feuerwehr auf dem Schutz der Gebäude. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz an der Hand verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren vier Feuerwehren im Einsatz, außerdem wurde eine Drohne genutzt, um mögliche Brandnester aus der Luft zu kontrollieren. Aktuell laufen noch Nachlöscharbeiten, die Fläche wurde unter anderem umgegraben und die Ränder werden weiter gewässert.






