• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Straßenarbeiten in Wächtersbach und Waldaschaff

24.10.2022, 09:41 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Strassen Bau Arbeiten

WÄCHTERSBACH/ WALDASCHAFF. Mit Beginn der hessischen Herbstferien gibt es neue Straßenbaustellen im Primaveraland. Und einige sorgen für richtig Frust bei den Autofahrern. So macht Hessen-Mobil heute in Wächtersbach auch die Autobahnauffahrt Richtung Fulda dicht, um bei der Fahrbahnsanierung der A66 weiter zu kommen. Problem: Die 8 Kilometer entfernte Ersatzauffahrt in Bad Soden-Salmünster ist nicht erreichbar, weil in Salmünster die Ortsstraßensanierung noch nicht fertig ist. Autofahrer müssen 30 Kilometer Umweg über Bad Orb und das Hohe Kreuz im Spessart inkaufnehmen, oder auf Schleichwegen zur Auffahrt.

Die Waldaschaffer haben zwar keine Herbstferien, aber auch sie müssen ab heute Umwege in Kauf nehmen. Denn die Ortsdurchfahrt wird an zwei Stellen wegen Bauarbeiten zu gemacht. In zwei Wochen wollen die Arbeiter hier fertig sein.