• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Streikwelle im Primaveraland wird fortgesetzt

Topnews
15.03.2023, 05:42 Uhr in Primaveraland
150323 Hanau Streik 2

HANAU/ ASCHAFFENBURG/ OFFENBACH. Die große Warnstreikwelle geht heute auch im Primaveraland weiter. Aufgerufen sind Beschäftigte des öffentlichen Dienstes – unter anderem wieder die der großen Kliniken in unserer Region.

Gestern Morgen um 6 Uhr hat der 48-Stunden-Warnstreik im Gesundheitswesen begonnen. Und auch heute heißt es weiter Ausnahmezustand in den Kliniken Aschaffenburg, Alzenau, Hanau, Offenbach und in den Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises. Um 10:15 Uhr ist auf dem Hanauer Freiheitsplatz eine Kundgebung geplant. Nach dem Motto "Gesundheit ist Gold wert - wir sind es auch" demonstrieren hier hunderte Beschäftigte. Die Gewerkschaft ver.di versichert allerdings nach wie vor eine Notfallversorgung an allen Klinik-Standorten - geplante Operationen für heute müssen aber verschoben werden, teilt das Klinikum Hanau mit. Gestreikt wird auch bei der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau: Hier bleiben heute die Geschäftsstellen zu. Für die Aschaffenburger bleiben zudem die Mülltonnen noch voll: Denn auch die Müllabfuhr sowie der Recyclinghof streiken.


Mehr zum Thema

150323 Hanau Streik 3
150323 Hanau Streik 1

Mehr aus Primaveraland