• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Streit um Parkplatz in Weibersbrunn eskaliert

12.11.2021, 11:59 Uhr in Blaulicht
Polizei Polizeiauto Polizeiwagen

WEIBERSBRUNN. Die inzwischen bekannte und verbreitete Parkplatznot unter Lkw-Fahrern hat in der heutigen Nacht Formen angenommen, die hoffentlich keine Schule machen.

Im Bereich der Rastanlage Spessart Nord hatten sich gegen 03:45 Uhr zwei Kraftfahrer zur selben Zeit den selben Parkplatz zur Einbringung ihrer Ruhezeiten ausgesucht. Während der eine etwas schneller in die Lücke einfahren konnte, hatte der andere das Nachsehen und gab dem Parkenden deshalb Lichthupe. Die Lichthupe nahm der 45-Jährige zum Anlass auszusteigen und mit seinem Baseballschläger an der Zugmaschine des Kontrahenten auf eine Kunststoffblende einzuschlagen.

Die eintreffenden Beamten konnten den Streit letztendlich schlichten, der Sachschaden blieb gering. Der Baseballschläger wurde sichergestellt, seinen Eigentümer erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Quelle: PM Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach