• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Suche nach Brandursache in OF geht weiter - Leiche geborgen

Topnews
14.12.2023, 08:25 Uhr in Kreis Offenbach
141223 OF Brand Foto Feuerwehr Offenbach
Die Brandruine in Offenbach. Foto: FW Offenbach

OFFENBACH. Auch am zweiten Tag nach dem verheerenden Brand mit zwei Opfern in der Offenbacher Innenstadt laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Die Leiche des erwachsenen Todesopfers konnte mittlerweile aus der Brandruine geborgen werden. An die 30 Bewohner des Wohnhauses sind vorübergehend in Hotels, Wohnungen der Stadt oder bei Verwandten untergekommen.

Um die Brandursache zu klären ist die Offenbacher Kripo weiter auf der Suche nach Zeugen. Noch während der Löscharbeiten am Dienstagabend wurde mit Lautsprecher-Durchsagen um Hinweise gebeten. Beim Brand sind ein dreijähriger Bub und seine Mutter ums Leben gekommen, berichtet die Offenbach-Post unter Berufung auf den Bruder der Toten. Ein 14-Jähriger und zwei 40 und 45 Jahre alte Frauen, die schwer verletzt aus den Flammen gerettet werden konnten, gehören demnach ebenfalls zur Familie. Die Ermittlungsarbeiten gestalten sich besonders schwierig, da das Haus einsturzgefährdet ist und die Decken immer noch bröckeln.

Mehr aus Kreis Offenbach