• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Sulzbacher Ortsumgehung lässt auf sich warten

09.11.2022, 16:33 Uhr in Kreis Miltenberg
240322 Sulzbach Ortsschild

SULZBACH. Nachdem die Pläne für die Ortsumgehung konkreter werden, hoffen viele verkehrsgeplagte Menschen in Sulzbach, dass es nun bald los geht. Bis die lang herbeigesehnte Entlastung kommt, wird es wohl noch Jahre dauern, so das staatliche Bauamt.

Allein, bis das Planfeststellungsverfahren beginnt, dürften nach Einschätzung der Experten noch mindestens 3 Jahre vergehen. Behörden und Verbände müssen noch gehört werden. Außerdem können die Menschen selbst auch Einwände erheben. Etwa, weil ihnen die Lärmschutzwand vor der eigenen Haustüre nicht passt.

Das Sulzbach Verkehrsproblem kommt vor allem durch viele Pendler, die östlich des Mains von und nach Aschaffenburg fahren. Die Planer der Ortsumgehung haben wiederum das Problem, dass sich die Trasse zwischen dem Main und der Bahnlinie entlang zwängen muss. Und auch die Bahntrasse soll irgendwann mal ausgebaut und elektrifiziert werden.