• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Super-Streiktag im Primaveraland: Bahn und Flughafen betroffen

Topnews
12.03.2024, 05:34 Uhr in Primaveraland
130123 gleise bahn

GELNHAUSEN/ASCHAFFENBURG/FRANKFURT. Bahnpendler und Flugreisende im Primaveraland müssen heute erneut mit Beeinträchtigungen rechnen. Seit zwei Uhr nachts sind die Lokomotivführer dazu aufgerufen, ihre Arbeit für 24 Stunden niederzulegen.

Trotz der Arbeitsniederlegung fahren verhältnismäßig viele Züge bei der Bahn. Der Notfahrplan macht’s möglich. Der Konzern war mit seinem Versuch, den GDL-Streik zu stoppen, am Abend vor Gericht gescheitert. Ausgefallen sind bei uns etwa die Regionalbahn von Wächtersbach nach Frankfurt, oder auch der Main-Spessart-Express von Frankfurt über Aschaffenburg nach Bamberg. Maintalbahn, Madonnenlandbahn und die Kahlgrundbahn fahren heute früh nicht, weil viele Stellwerker streiken. Auf der Odenwaldbahn läuft es dagegen überwiegend normal.

Am Frankfurter Flughafen werden heute wieder zahlreiche Flüge gestrichen – insgesamt sind 19.000 Lufthansa-Flugbegleiter zum Streik aufgerufen.

Mehr aus Primaveraland