• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Superwahljahr im Primaveraland: Lützelbach geht voran

16.01.2023, 11:04 Uhr in Primaveraland
201121 Symbolbild Wahl Kreuzchen stift

LÜTZELBACH/HANAU/MÜHLHEIM/DIEBURG. Das Superwahljahr im Primaveraland hat begonnen. Den Auftakt machte am Abend Lützelbach im Odenwald, wo der neue Bürgermeister Tassilo Schindler (ÜWG) heißt: Knapp 94 Prozent fielen auf den 47-jährigen Gymnasiallehrer, Schindler hatte keinen Gegenkandidaten.

In gut zwei Wochen findet die Landratswahl im Main-Kinzig-Kreis statt. SPD-Amtsinhaber Thorsten Stolz wird von Gabriele Stenger von der CDU herausgefordert. Es folgen im März erste Bürgermeisterwahlen, etwa in Mühlheim und in Dieburg. Im Herbst steigen dann die Landtagswahlen in Bayern und in Hessen. Die Bayern wählen am achten Oktober. Die Hessen wahrscheinlich auch. Heute will das Kabinett in Wiesbaden darüber entscheiden.