• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Viktoria AB: Sportlicher Leiter Hotz wirft hin

Topnews
04.01.2024, 17:35 Uhr in Sport
SVA_Benni Hotz
Foto: Viktoria Aschaffenburg

ASCHAFFENBURG. Schlechte Neuigkeiten für Fußball-Regionalligist Viktoria Aschaffenburg! Benedikt Hotz ist nicht länger Sportlicher Leiter und Sportvorstand des Vereins. Der 36-Jährige bat zum Jahresende um die Auflösung seines Vertrags.

Hotz hatte die Position 2017 übernommen und führte den Verein an der Seite von Ex-Trainer Seitz in die Regionalliga. Insgesamt war er als Spieler, Jugendtrainer und Verantwortlicher mehr als 15 Jahre für die Viktoria aktiv. Jetzt ist sein Akku offenbar leer. Die letzten Jahre haben extrem viel Kraft gekostet – dazu kämen schwierige Momente im privaten Bereich, so Hotz in einer Pressemitteilung. Der SVA steht nun vor einer schwierigen Aufgabe den richtigen Ersatz zu finden. Erste Gespräche mit potentiellen Nachfolgern sollen schon stattgefunden haben.

Mehr aus Sport