• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Tag des Baumes in Mömbris: Initiative "Landkreis Aschaffenburg summt" pflanzt Esskastanie

28.04.2022, 06:00 Uhr in Lokales
Anzeige

MÖMBRIS. Der Schutz unserer Insekten – das ist erklärte Ziel der Initiative „Landkreis Aschaffenburg summt“. Um den Insekten in unserer Region zu helfen, hat sich die Initiative nun dazu entschlossen im Versuchs- und Sichtungsgarten in Mömbris einen Baum zu pflanzen. Anlass war der Tag des Baumes, der am Montag war.

Konkret handelt es sich dabei um die Esskastanie, den Baum des Jahres 2018. Jenny Kummer, im Landratsamt Aschaffenburg ist sie zuständig für Gartenkultur und Landespflege, unterstützt die Initiative. Warum die Wahl ausgerechnet auf die Esskastanie fiel, liegt an der Insektenfreundlichkeit des Baumes.