• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Sechstägiger Bahnstreik beginnt heute

Topnews
24.01.2024, 15:06 Uhr in Primaveraland
240124 AB Hauptbahnhof Streikbeginn

MILTENBERG/ASCHAFFENBURG/HANAU. Der längste Lokführerstreik in der Geschichte der Bahn trifft auch das Primaveraland. In den kommenden sechs Tagen fallen zahlreiche Verbindungen flach.

Die Bahnbetreiber wollen mit Notfahrplänen wenigstens einen Teil der Verbindungen aufrechterhalten. Das funktioniert mal besser, mal aber auch weniger gut. So fahren bei der Kahlgrundbahn nur die Schulzüge morgens und mittags. Bei der Maintalbahn ist zwischen Miltenberg und Aschaffenburg noch bis heute Mittag was gefahren, jetzt ruht auch hier der Verkehr komplett. Entscheidend sind beim Bahnstreik auch die Stellwerker: Denn wenn sie ihre Arbeit niederlegen, kann auf der entsprechenden Strecke gar nichts mehr fahren. Mit die Einzigen, die sich vermutlich etwas freuen über den Streik sind die Stockstädter und Mainaschaffer – wenn sie nicht mehr alle fünf Minuten an der geschlossenen Schranke stehen müssen.

Mehr zum Thema

Pendler äußerten sich dazu in einer Primavera-Umfrage unterschiedlich

Mehr aus Primaveraland