• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Tanzverbot im Primaveraland - geteilte Meinungen

Topnews
29.03.2024, 10:51 Uhr in Primaveraland
Symbolbild Party Tanzen

GRÜNDAU/ASCHAFFENBURG/MILTENBERG. Am heutigen Karfreitag gilt wieder absolutes Tanzverbot im Primaveraland. Denn nach katholischer Tradition ist heute im Gedenken an den Tod Jesu ein stiller Feiertag. Clubs, Diskotheken und alle öffentlichen Tanzflächen müssen deshalb geschlossen bleiben.

Wer am Wochenende ausgehen will, muss auf den Kalender schauen, denn zumindest heute bleiben die Tanzschuhe daheim. Dafür haben viele Clubbesucher kein Verständnis und auch die Clubbesitzer leiden unter dem heutigen Feiertag. Karfreitag bedeutet für sie nämlich vor allem eins: Verluste. Auch am Gründonnerstag-Abend bleiben viele Clubs schon zu, weil nur bis 24 Uhr geöffnet sein darf. Der Besitzer des Agosteas Clubs in Gründau sagte uns auf Primavera-Nachfrage, dass er für diese Regelung kein Verständnis habe.

Ein Lichtblick ist das Osterwochenende aber trotzdem: Weil Ostermontag auch ein Feiertag ist, können sich Gäste zumindest Samstag und Sonntag die Nächte um die Ohren schlagen.

Mehr zum Thema

Eine Primavera-Umfrage zwischen Amorbach und Gründau ergab:

Mehr aus Primaveraland