• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Tarifstreit bei den Helios-Kliniken: Noch kein Ergebnis

06.03.2023, 18:35 Uhr in Primaveraland
211021 Erlenbach Helios Kliniken Miltenberg

ERLENBACH. Im Tarifstreit bei den Helios-Kliniken Erlenbach und Miltenberg ist die heutige Verhandlungsrunde ohne Ergebnis verlaufen. Bis zum 31. März hofft Stefan Kimmel, Verdi-Gewerkschaftssekretär, dass die Arbeitgeberseite ihr Angebot nachbessert. Zehn Prozent mehr Geld will Verdi für die Mitarbeiter rausschlagen. Vergangene Woche hatte die Gewerkschaft eine sogenannte aktive Mittagspause vor der Klinik in Erlenbach organisiert.

Am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau sind heute zahlreiche geplante Operationen ausgefallen. Die Klinikleitung cancelte sie und sprach von einem Warnstreik, den die Gewerkschaft angekündigt hätte. Kimmel wollte die Aktion heute im Primavera-Interview nicht als Warnstreik bezeichnen. Dieser findet nämlich seinen Worten zufolge erst kommende Woche statt.

Mehr aus Primaveraland