• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

teo-Märkte: Landtag berät über Ladenschluss-Gesetz

16.05.2024, 04:57 Uhr in Primaveraland
Tegut teo Symbolfoto

FREIGERICHT/RODENBACH/MÜHLHEIM. Die teo-Märkte bei uns in Hessen könnten schon bald wieder sonntags öffnen. Heute berät der Landtag in Wiesbaden über eine entsprechende Änderung des Ladenschlussgesetzes.

Die teo-Selbstbedienungsläden haben eigentlich rund um die Uhr geöffnet. Auch sonntags. In den teos in Mömlingen oder Sailauf ist das auch weiter so. In den Märkten in Heusenstamm, Mühlheim, Freigericht und Rodenbach allerdings nicht. Denn der hessische Verwaltungsgerichtshof hatte entschieden, dass die Sonntagsöffnung gegen das Ladenschluss-Gesetz verstößt. In Groß-Umstadt und Hanau haben die teos übrigens sonntags trotzdem auf. Sie sind am Bahnhof und gehören dort zur Bahnhofs-Infrastruktur.

Mehr aus Primaveraland