• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Test-Pflicht am Arbeitsplatz und 3G nur noch mit PCR: Hessen verschärft Maßnahmen

Topnews
08.11.2021, 16:49 Uhr in Corona
Corona test

WIESBADEN. Angesichts von steigenden Infektionszahlen und vielen belegten Intensiv-Betten hat Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier jetzt neue Maßnahmen vorgestellt. Für manche Berufsgruppen gilt etwa ab Donnerstag eine Test-Pflicht: Alle Beschäftigten mit Kundenkontakt müssen nun zwei Mal in der Woche einen Schnell-Test vorlegen. Außerdem ist dort, wo bisher 3G gegolten hat, jetzt ein PCR-Test statt eines Antigen-Tests nötig. Bei Großveranstaltungen wird der Anteil von nicht geimpft oder genesenen Personen auf zehn Prozent der Teilnehmer begrenzt. In den Schulen wird es die drei Testungen pro Woche noch bis Ende Januar geben, allerdings wird auf eine Maskenpflicht im Unterricht verzichtet.