• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

TH Aschaffenburg: Kostenfreie Workshops zum Thema Digitalisierung

10.05.2022, 07:21 Uhr in Lokales
Symbolbild Online Workshop

ASCHAFFENBURG. Digitalisierung muss nicht nervenaufreibend und teuer sein. Beste Beispiele dafür lierfert die kostenfreie Workshopreihe, die seitens der TH Aschaffenburg im Rahmen der ESF-Maßnahme "mainproject hybrid" vom 10. 13. Mai organisiert wird. Experten aus vier Unternehmen der Region beteiligen sich mit einem kompakten Workshop an dem Programm, das viele Herausforderungen der Digitalisierung in kleinen und mittleren Unternehmen adressiert.

10. Mai: Pragmatische Digitalisierung - mit dem Business Organizer (HE-S Digital Management)

11. Mai: Digitale Kollaboration - effizient und agil zusammenarbeiten (Joyson Safety Systems)

12. Mai: Scrum Lego City - Simulationsworkshop (Blue Tomato Technologies)

13. Mai - Digitalisierung von Prozessen, Workflows und Beständen - mit digitalen Zwillingen und entagment. (Digitalagentur Die Schittigs)

Die Workshops finden in Präsenz bei der Firma Blue Tomato Technologies (Hösbach) statt. „Nach langen Monaten der virtuellen Veranstaltungen freuen wir uns auf tolle Impulse und den persönlichen Austausch“, sagt Prof. Dr. Wolfgang Alm, einer der Projektleiter bei mainproject hybrid.

Anmeldungen und weitere Informationen unter www.mainproject.eu. (https://www.mainproject.eu/veranstaltungen/10-13-05-woche-der-angewandten-digitalisierung/)

Quelle: TH Aschaffenburg