Viehhalter in Not: Jetzt macht auch noch Brensbach zu
![Kuh Rind Vieh Kuh Rind Vieh](https://primavera-site-bucket.sos-de-fra-1.exoscale-cdn.com/news/_1200x750_crop_center-center_82_line/Kuh-Rind-Vieh.jpg 1200w, https://primavera-site-bucket.sos-de-fra-1.exoscale-cdn.com/news/_992x620_crop_center-center_82_line/Kuh-Rind-Vieh.jpg 992w, https://primavera-site-bucket.sos-de-fra-1.exoscale-cdn.com/news/_768x576_crop_center-center_60_line/Kuh-Rind-Vieh.jpg 768w, https://primavera-site-bucket.sos-de-fra-1.exoscale-cdn.com/news/_576x432_crop_center-center_60_line/Kuh-Rind-Vieh.jpg 576w)
ASCHAFFENBURG/ESCHAU/GROSSHEUBACH. Die Schlachthof-Skandale in Aschaffenburg und Eschau stellen jetzt die Viehhalter und Fleischverkäufer im Primaveraland vor große Probleme. Sie müssen immer weitere Strecken in Kauf nehmen, um ihr Vieh schlachten zu lassen.
Eine der verbliebenen größeren Anlaufstellen in der Nähe, der Schlachthof in Brensbach im Odenwald, ist schon länger pleite. Aber dort wurde zuletzt noch geschlachtet. Bis Dienstag. Aber jetzt ist dort auch kein Betrieb mehr. Die Metzger, die noch selbst schlachten, haben fast alle keine Kapazität mehr. Bliebe nur noch der Schlachthof von Heigel und Eck in Großheubach. Im Industriegebiet am Auweg hat der aus Breitendiel stammende Metzgerbetrieb erst 2021 eine neue Schlachtanlage hochgezogen. Aber der hat eigenen Angaben zufolge keine Kapazitäten mehr frei und will auch nicht industriell schlachten.