• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußgänger (32) auf A'burger Westring tödlich verunglückt

Topnews
05.06.2022, 10:08 Uhr in
Rettungsdienst

ASCHAFFENBURG. Am frühen Sonntagmorgen ist es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 32-jähriger Fußgänger überquerte die Fahrbahn auf dem Westring und wurde hierbei von einem Pkw erfasst. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Ein Unfallsachverständiger wurde eingeschaltet.

Gegen 02.00 Uhr hatte sich der Verkehrsunfall auf dem Westring auf Höhe der Darmstädter Straße ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen zum Unfallhergang wollte der 32 Jahre alte Fußgänger die Fahrbahn aus bislang unbekannten Gründen auf der den dortigen Kreuzungsbereich überspannenden Fahrzeugbrücke überqueren. Hierbei wurde er schließlich von einem aus Fahrtrichtung Hanauer Straße kommenden VW Golf erfasst. Der 32-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der 45-jährige Pkw-Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.

Die Unfallermittlungen werden von der Polizeiinspektion Aschaffenburg durchgeführt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Der VW Golf wurde zur Rekonstruktion des Geschehens sichergestellt.

Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten bis circa 05.15 Uhr gesperrt. Die Aschaffenburger Feuerwehr war zur Unterstützung an dem Einsatz beteiligt.

Quelle: Polizei

Mehr aus