• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Tötungsdelikt Krombach: Enkel gesteht Tat vor Landgericht

Topnews
12.05.2023, 13:45 Uhr in Aschaffenburg
Aschaffenburg Landgericht Amtsgericht Justizgebaeude Gericht

ASCHAFFENBURG/KROMBACH. Im Fall des Krombacher Tötungsdelikts hat der 26 Jahre alte Angeklagte seine Tat vor dem Aschaffenburger Landgericht gestanden. Er erstach im vergangenen Herbst im Drogenwahn seine eigene Großmutter. Die Staatsanwaltschaft hält den Mann daher für schuldunfähig.

Aktuell hält sich der Angeklagte in einem Bezirkskrankenhaus auf. Ziel des aktuellen Verfahrens ist es, den Mann in einer Entzugsklinik unterzubringen. Er kann sich wohl nicht mehr vollständig an die Tat erinnern, so die Verteidigung. Sogenannte Magic Mushrooms und weitere Drogen hätten bei ihm eine Psychose ausgelöst. Der junge Mann, der seine Großmutter eigentlich liebevoll gepflegt hatte, war laut Anklage eines morgens im September 2022 mit zwei Messern auf die schlafende 91-Jährige losgegangen. Mehrfach stach er auf sie ein, danach verständigte er selbst eine Nachbarin. Die Rentnerin kam noch lebend ins Krankenhaus, starb aber etwa einen Monat später.

Mehr aus Aschaffenburg