• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Tote Kinder Hanau: Jugendamt wusste von Problemen

17.05.2022, 09:46 Uhr in Blaulicht
110522 Hanau totes Maedchen auf Balkon

HANAU. Nach dem gewaltsamen Tod der beiden Hanauer Kinder rückt jetzt das Handeln der Behörden im Vorfeld der Tat in den Fokus. Hanaus Bürgermeister Weiss-Thiel bestätigte am Abend in der Stadtverordnetenversammlung, dass das Jugendamt von Problemen in der Familie wusste.

Angebotene Hilfe sei seitens der Mutter angenommen worden, sagte Weiss-Thiel. Aber ein Gespräch sei nicht zustande gekommen, weil erstmal ein Übersetzer gefunden werden musste. Laut Bild-Zeitung war die Mutter mit ihren Kindern im Januar von Offenbach nach Hanau gezogen. Die Offenbacher Polizei soll die Hanauer Behörden über die problematische Familiensituation informiert haben. Hinweise auf gewalttätiges Verhalten des Vater habe es keine gegeben, so Weiss-Thiel. Der Vater soll die beiden Kinder vergangene Woche umgebracht haben. Er wurde am Wochenende in der Nähe von Paris festgenommen und soll in den nächsten Wochen nach Deutschland überstellt werden.