• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Tour de Gründau – Auf Radtour mit Bürgermeister Helfrich

11.07.2022, 15:49 Uhr in Primaveraland
110722 Gruendau Fahrrad

GRÜNDAU. Am letzten Samstag, Punkt 14.30 Uhr, rollte der Peloton am Gründauer Rathaus los. Rund 60 Radfahrerrinnen und Radfahrer begrüßte Bürgermeister Gerald Helfrich, der auch zu dieser Veranstaltung im Rahmen des Programmes zum Jubiläumsjahres 50 Jahre Gründau eingeladen hatte.

Das Fahrerfeld der Tour de Gründau begab sich auf einen Rundkurs durch die Heimatgemeinde. Die Radsportbegeisterten, von denen die Ältesten immerhin 91 bzw. 87 Jahre alt waren, freuten sich über das herrliche Wetter und kamen untereinander vielfach ins Gespräch.

Über den R3 führte die rund 28 km lange Strecke über Rothenbergen, Niedergründau zum Halt nach Mittel-Gründau. Zur Halbzeit wurde am Weiher des ASV Gründautal eine Rast eingelegt. Gestärkt ging es weiter über Hain-Gründau nach Breitenborn und von dort zurück über Gettenbach zum Ausgangsort. Die Tour endete schließlich gegen 17.00 Uhr am Festgelände der Feuerwehr Lieblos, wo der Eine oder Andere noch einkehrte und das 101-jährige Jubiläum mitfeierte.

Quelle: Gemeinde Gründau

Mehr aus Primaveraland