• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Trickbetrüger treiben in Dieburg ihr Unwesen

15.12.2023, 14:09 Uhr in Kreis Offenbach
Polizeiwagen Polizeiauto

DIEBURG/ MAINTAL. Im Primaveraland treiben gerade Handwerks-Drückerkolonnen ihr Unwesen. Auch in Dieburg sind die Betrüger jetzt aktiv gewesen. Sie geben vor, im Auftrag der Stadt die Abwasserrohre überprüfen zu müssen.

Illegal ist die Dienstleistung, die die meist osteuropäischen Firmen anbieten, an sich nicht. Doch vorzugeben, im Auftrag der Behörden zu handeln, schon. Die Stadt Dieburg warnt deshalb ausdrücklich vor Betrug. Es sei gesetzlich nicht vorgeschrieben, die Abwasserrohre zu überprüfen. Vor einigen Tagen waren die Handwerker mit dieser Drücker-Kolonnen-Masche bereits in Maintal von Haus zu Haus gezogen und hatten dort ordentlich Aufträge abgegriffen.

Mehr aus Kreis Offenbach