• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

TVG kämpft um Klassenerhalt gegen Rostock

07.05.2023, 10:30 Uhr in Primaveraland
300522 TVG

GROSSWALLSTADT/HANAU/GELNHAUSEN. Drittligist TV Gelnhausen hat am Abend mit einem Endstand von 38:25 gegen den Longericher SC Köln gewonnen. Damit stehen die Gelnhäuser nun in der Hauptrunde des DHB-Pokals – und legen damit einen der größten Erfolge in der jüngsten Vereinsgeschichte hin.

Aber auch heute bleibt es sportlich im Primaveraland: Während die HSG Hanau weiter um den Aufstieg in Liga 2 kämpft, könnte der TV Großwallstadt heute einen entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Es wäre das versöhnliche Ende einer turbulenten Saison. Leistungsschwankungen, Trainerwechsel – der TVG kam in dieser Saison selten zur Ruhe. Das Minimalziel Aufstieg könnte heute Nachmittag erreicht werden – mit einem Heimsieg gegen den HC Empor Rostock. Die Nordlichter stecken ihrerseits tief im Abstiegssumpf – sind aktuell Vorletzter. Ein Absturz in Liga 3 scheint kaum noch aufzuhalten. Anwurf in der Elsenfeldhalle ist um 17:00 Uhr. Zeitgleich geht es dann für die HSG Hanau in der dritten Liga um alles. Die Hessen bestreiten heute ihr fünftes Spiel in der Aufstiegsrunde. Aktuell stehen sie noch im Mittelfeld der Tabelle, doch nach oben ist noch alles möglich. Vier Spiele verbleiben noch – heute geht es gegen HC Eintracht Hildesheim.

Mehr aus Primaveraland