• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

TVG muss sich gegen Würzburg beweisen

03.02.2023, 05:52 Uhr in Kreis Miltenberg
Handball

GROSSWALLSTADT. Auch in der zweiten Handball-Bundesliga wird ab diesem Wochenende wieder um Punkte gekämpft. Der TV Großwallstadt muss dabei in Würzburg bei den Wölfen ran.

Der TVG befindet sich in der zweiten Liga im Niemandsland der Tabelle und musste im vergangenen Monat den Abgang von Trainer Igor Vori verdauen, der aus privaten Gründen nach Kroatien zurückgekehrt ist. Vyachselav Lochman hält nun das Ruder bei den Wällschtern in der Hand. Der ukrainische Handball-Naitionalcoach hatte früher selbst das TVG-Trikot getragen. Und sicherlich war auch Dankbarkeit mit im Spiel, dass Lochman so schnell zugesagt hat nach dem Abgang Voris. Dankbarkeit dafür, dass sich der TVG bei Ausbruch des Krieges in der Ukraine so intensiv um die ukrainischen Handball-Nationalspieler gekümmert hat. Es zeigt sich: Manchmal lohnt sich Helfen eben.

Mehr aus Kreis Miltenberg