• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

TVG trifft auf HC Motor Zaporizhzhia

Topnews
17.12.2022, 08:47 Uhr in Sport
TVG

GROSSWALLSTADT. Am Samstag, den 17.12.2022 empfängt der TV Großwallstadt den HC Motor Zaporizhzhia in der Untermainhalle in Elsenfeld. Auch wenn die ukrainische Mannschaft außer Konkurrenz in der Saison 2022/23 in der 2. Handballbundesliga antritt, so wird der TV Großwallstadt auch hochmotiviert in diese Partie gehen, um das Spiel zu gewinnen und den Zuschauern ein erinnerungswürdiges Handballerlebnis zu bieten.

Gerade Großwallstadt hat dem ukrainischen Handball in den letzten Wochen und Monaten ein Zuhause geboten, hat man doch das Länderspiel der Ukrainischen Handballnationalmannschaft gegen die Färöer Inseln in Aschaffenburg ausgerichtet und selbst einige ukrainische Akteure im Kader der Bundesligamannschat (Ievgen Zhuk und Dmytro Redkyn) bzw. in der Jugendakademie aufgenommen.

Bei Motor Zaporizhzhia tritt vor allem Ihor Turchenko in Erscheinung, der aktuell mit 95 Toren die Torschützenliste der 2. HBL anführt. Sicherlich wird dieser motiviert sein, auch im Spiel gegen die Blau-Weißen, seine Wurfquote noch weiter auszubauen.

Quelle: TVG