• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

TVG trifft auf HSG Nordhorn Lingen

01.10.2023, 09:21 Uhr in Kreis Miltenberg
KW06 TVG

GROSSWALLSTADT. Nach zuletzt drei Heimsiegen in Folge will Handball Zweitligist TV Großwallstadt nun endlich auch auswärts punkten. Am Nachmittag trifft das Team von Coach Michael Roth auf die HSG Nordhorn Lingen.

Doch der TVG reist mit Verletzungssorgen gen Niedersachsen – Kapitän Finn Wullenweber hat sich unter der Woche beim Training verletzt. Diagnose: Riss eines Außenbandes. Der 25 Jährige wird gegen Lingen nicht zum Einsatz kommen. Für Trainer Michael Roth zwar ein Schock, doch der TVG könne auch auf die Breite setzen. Die Aufgabe gegen die HSG wird somit nicht leichter – die Niedersachsen konnten zuletzt zwei Heimsiege einfahren und stehen aktuell auf Tabellenplatz 11. Um erfolgreich zu sein, braucht der TVG eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Auswärtsspiel gegen Coburg. Gegen Nordhorn hingen die Trauben zwar hoch, so Trainer Roth, aber man rechne sich durchaus Chancen aus.

Mehr aus Kreis Miltenberg